A.A.A.

Alle Folgen

/74 min

02: Virusmutation – die Fehldeutung einer Fehldeutung

In der zweiten Folge unseres Sonderformats „Aus aktuellem Anlass“ beschäftigen wir uns ausführlich mit den angeblichen Varianten von SARS-CoV-2, mit denen sei Anfang 2021 nicht nur erneut Angst und Panik verbreitet wurde, sondern die auch als Rechtfertigung für neue noch härtere Maßnahmen dienten.
Von „B.1.1.7“ bis zur „Delta-Variante“ werfen wir einen Blick auf die bekanntesten angeblichen Mutanten und beleuchten, wie die Ideen der SARS-CoV-2 Varianten entstanden ist und warum diese wissenschaftlich nicht haltbar sind.

Zum Video
/25 min

01: Biowaffen – der Mythos vom künstlichen Krankheitserreger

In der ersten Folge unseres Sonderformates „Aus aktuellem Anlass“ beschäftigen wir uns mit dem Thema Biologische Kriegsführung/Biowaffen. Dabei gehen wir aufgrund der neuesten Gerüchte rund um das angebliche „Wuhan-Virus“ aus dem Labor speziell auf das Thema künstliche, d.h. in einem Labor modifizierte oder kreierte „Krankheitserreger“ ein und erklären, warum diese bis zum heutigen Tag nur ein Mythos sind und auch ganz sicher immer nur ein Mythos bleiben werden.

Zum Video